My Easyfairs FAQ

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Online-Profil

Gehen Sie auf der Registerkarte „Profil verwalten“ zum Abschnitt „Standinformationen“ und klicken Sie auf „Bearbeiten“.  Ihr Profil besteht aus mehreren Teilen: Basisinformationen, Unternehmensadresse, Unternehmensbeschreibung, Kategorien, Bilder und soziale Medien. Sie können eine kurze Beschreibung der Aktivitäten Ihres Unternehmens hinzufügen. Sie können die Informationen natürlich auch auf Ihrer eigenen Website verwenden, sollten aber darauf achten, dass die Informationen für Ihre Zielgruppe so relevant wie möglich sind. Sie werden eine Reihe von vordefinierten Kategorien finden, aus denen Sie die Kategorien auswählen sollten, die am besten zu den Aktivitäten Ihres Unternehmens passen. Die Kategorien werden im Ausstellerkatalog auf der Website der Veranstaltung verwendet. Durch die Auswahl der richtigen Kategorien stellen Sie sicher, dass Ihr Zielpublikum Sie leicht finden kann, indem Sie die Kategorien nach seinen Interessen filtern. Als nächstes laden Sie Ihr Logo und ein Header-Bild hoch. Ihr Logo und Ihr Headerbild werden auf Ihrem Online-Standprofil angezeigt. Wenn Sie ein GoPlus- oder GoPremium-Paket haben, können Sie anstelle des Headerbildes ein Video hochladen. Wenn Sie ein Feld ausfüllen, werden die Informationen automatisch gespeichert. Die mit einem Sternchen (*) versehenen Felder sind Pflichtfelder.

Gehen Sie auf der Registerkarte „Profil verwalten“ zum Abschnitt „Produkte und Dienstleistungen“ und klicken Sie auf „Produkt hinzufügen“. Sie können dann den Namen Ihres Produkts und ein Bild einfügen, eine Beschreibung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung hinzufügen (bis zu 2000 Zeichen) und weitere Informationen wie eine URL (zum Beispiel zur Produktseite auf Ihrer Website), eine YouTube-URL oder Dokumente wie Datenblätter hinzufügen. Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Wenn die Website in mehreren Sprachen verfügbar ist, empfehlen wir, dass Sie die Informationen in allen verfügbaren Sprachen eingeben. Dies ist an den roten Sprachblöcken zu erkennen. Um Ihnen das Leben leichter zu machen, können Sie das integrierte Google Translate verwenden, das Ihnen bei der Anpassung des Textes an andere Sprachen hilft. Sobald Sie eine Sprache eingegeben haben, wird der Block grün. Wenn Sie eine Sprache eingegeben haben und denselben Namen oder dasselbe Bild auch für die anderen Sprachen verwenden möchten, klicken Sie auf „Für alle Sprachen dasselbe verwenden“. Klicken Sie dann auf „Speichern“. Wenn Sie Ihre Produktbeschreibung in andere Sprachen übersetzen, erhalten mehr Kunden ein besseres Verständnis für Ihr Angebot und Ihre Produkte, so dass Sie ein breiteres Publikum erreichen können.

Gehen Sie auf der Registerkarte „Profil verwalten“ zum Abschnitt „News“, klicken Sie auf „News hinzufügen“ und scrollen Sie ggf. die Seite nach unten. Das Hinzufügen einer Neuigkeit ist ähnlich wie das Vervollständigen der Unternehmensinformationen oder das Hinzufügen eines neuen Produkts. Wenn die Website in verschiedenen Sprachen verfügbar ist, empfehlen wir Ihnen auch hier, alle Übersetzungen einzugeben, um ein möglichst vollständiges Profil zu erhalten. Nur die mit einem Sternchen versehenen Felder sind obligatorisch, aber wir empfehlen Ihnen, alle Felder auszufüllen. Durch das Hinzufügen einer URL zu Ihrer Homepage oder einer Produktseite zum Beispiel leiten Sie sofort Besucher auf Ihre Website. Dies kann zu Leads im Vorfeld Ihrer Teilnahme führen. Die ausgefüllten Felder werden automatisch gespeichert.

Gehen Sie auf der Registerkarte „Profil verwalten“ zum Abschnitt „Jobs“ und klicken Sie auf „Job hinzufügen“. Füllen Sie alle Felder aus. Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Es ist möglich, mehrere Jobs hinzuzufügen. Auch hier sollten Sie in verschiedenen Sprachen einstellen, falls vorhanden.

Das Kontaktformular kann von allen Online-Besuchern genutzt werden, um vor oder nach der Veranstaltung mit Ihnen in Kontakt zu treten. Sie können nach weiteren Einzelheiten über Ihre Produkte und Dienstleistungen fragen. Das Formular enthält den Absendernamen, die E-Mail-Adresse und ein Nachrichtenfeld, das vor dem Absenden ausgefüllt werden muss. Alle E-Mails werden an die Kontakt-E-Mail gesendet, die Sie in Ihrem Unternehmensprofil angegeben haben. Wenn potenzielle Besucher Sie online kontaktieren, vergessen Sie nicht, ein persönliches Treffen auf der Veranstaltung anzubieten.

Gehen Sie auf die Registerkarte „Leistung verfolgen“. Dort finden Sie alle Ihre Leistungsstatistiken, einschließlich der Seitenaufrufe und der meistbesuchten Seiten.

Die Informationen, die Sie für Ihr Online-Profil für frühere Veranstaltungen eingegeben haben, können wiederverwendet werden, wenn Sie an einer anderen Easyfairs-Veranstaltung teilnehmen. Produkte, News und Jobs haben ihre eigenen archivierten Kataloge. Klicken Sie auf „Aus Ihrem Katalog hinzufügen“, um auf bereits verwendete Artikel zuzugreifen. Vergessen Sie nicht, Ihre Informationen vor jeder Veranstaltung zu überarbeiten, um sicherzustellen, dass alles auf dem neuesten Stand ist.

Aktualisierungen Ihres Online-Profils werden automatisch auf Ihrer Live-Profilseite veröffentlicht, wenn die Ausstellerkatalogseite auf der Veranstaltungswebsite bereits online ist.

Auf der Registerkarte „Stand verwalten“ am Ende der Seite finden Sie eine Tabelle „Webshop und Bestellungen“, die alle Ihre Bestellungen für den Stand enthält, einschließlich Smart-Badge-Lesegeräte, Standzubehör und andere Möbel. Bestellungen werden erst nach interner Prüfung und Freigabe durch die Easyfairs Mitarbeiter angezeigt werden.

Sie können während der Veranstaltung Upgrades vornehmen, indem Sie sich an Ihren Easyfairs-Kundenbetreuer wenden. Sie können auch vor der Veranstaltung über My Easyfairs zusätzliche Ausstattung wie Möbel oder einen zusätzlichen Smart Badge Reader bestellen.

Einladungs-Service

Gehen Sie auf die Registerkarte „Kunden einladen“. Im Abschnitt „Einladungslink“ finden Sie Ihren Standard-Einladungslink und können neue Links erstellen.

Ihr personalisierter Einladungslink ist ein wertvolles Instrument, um so viele persönliche Einladungen zur Veranstaltung zu versenden, wie Sie möchten. Wir wissen, dass Besucher, die von einem Aussteller persönlich eingeladen wurden, eher bereit sind, den Stand dieses Ausstellers auf der Veranstaltung zu besuchen. Durch das Versenden einer persönlichen Einladung bauen Sie eine Verbindung zu Ihren potenziellen Kunden auf. Kopieren Sie die URL, die Sie in My Easyfairs abrufen, und fügen Sie sie in Ihre E-Mail-Signatur, in elektronische Rechnungen, auf Ihre Website, in Webbanner oder in Ihre E-Mail-Kampagnen ein, die Sie versenden. Sie können sogar weitere personalisierte Registrierungslinks erstellen, wenn Sie Ihre verschiedenen Kommunikationskanäle (E-Mail-Kampagnen, Website, Banner usw.) verfolgen möchten.

Klicken Sie auf die Registerkarte „Kunden einladen“ und dann auf den Abschnitt „Einladungslink“. Wenn Sie auf „Links erstellen“ klicken, werden Sie auf die Visit Connect-Website weitergeleitet. Suchen Sie im Menü auf der linken Seite Ihres Bildschirms den Punkt „Gäste“ und klicken Sie ihn an. Unter der Registerkarte „Registrierungslinks“ können Sie weitere Einladungslinks erstellen, indem Sie auf „Hinzufügen“ in der rechten oberen Ecke klicken. Sie können jederzeit das Handbuch für Besucher zur Erstellung einzigartiger Einladungen konsultieren, indem Sie auf „Klicken Sie hier, um Hilfe zu erhalten“ unter der Schaltfläche „Links erstellen“ in der Registerkarte „Kunden einladen“ auf My Easyfairs klicken.

Gehen Sie zur Registerkarte „Kunden einladen“ und scrollen Sie nach unten zum Abschnitt „Registrierte Besucher“, wo Sie die Liste aller potenziellen Besucher sehen, die Ihren Einladungslink verwendet haben, um sich für die Veranstaltung zu registrieren. Warum rufen Sie sie nicht vor der Veranstaltung an, um ein persönliches Treffen an Ihrem Stand zu planen? Sie können auch SMS-Benachrichtigungen für alle oder einige Ihrer vorregistrierten Besucher einrichten, so dass Sie per Textnachricht benachrichtigt werden, wenn sie auf der Veranstaltung einchecken.

Lesen Sie „Was sind SMS-Benachrichtigungen?“ 

Wenn dies für Ihre Veranstaltung sichtbar ist, dann ja, Easyfairs bietet diesen Service an. Gehen Sie auf die Registerkarte „Kunden einladen“ und finden Sie den Abschnitt „Kostenloser Einladungsservice“. Das Prinzip ist ganz einfach: Sie müssen lediglich Ihre Kontaktliste bis zu einer bestimmten Frist hochladen (diese kann je nach Veranstaltung variieren). Easyfairs erledigt den Rest und sorgt dafür, dass Ihre Kunden in Ihrem Namen eine personalisierte Einladung erhalten (per E-Mail). Um mehr über das Format der Kontaktdatei zu erfahren, können Sie die Importvorlage (Link) verwenden. Die Funktionalität des Einladungsdienstes ist vollständig GDPR-konform, da Sie aufgefordert werden, die bereitgestellte Auftragsverarbeitungsvereinbarung digital zu unterzeichnen. Bitte beachten Sie, dass Sie sicherstellen müssen, dass Sie alle erforderlichen Opt-Ins für die von Ihnen bereitgestellten Kontaktdaten haben. *Beachten Sie, dass die Verfügbarkeit des Einladungsdienstes von der jeweiligen Veranstaltung abhängt.

Innovationsgalerie

Unsere Innovationsprüfer sind entweder Mitglieder des Veranstaltungsteams oder externe Partner, die sich in der Branche bestens auskennen (oder beides).

Wenn die Innovationsgalerie bereits live ist, dauert die Prüfung der Innovationsanträge in der Regel nicht länger als zwei Wochen.

Denken Sie daran, dass Sie eine Innovation nur dann anmelden können, wenn Sie Ihrem Profil Produkte hinzugefügt haben, also stellen Sie bitte sicher, dass dies zuerst geschehen ist. Um Ihr(e) Produkt(e) als Innovation hinzuzufügen, gehen Sie auf die Registerkarte „Profil verwalten“ und suchen Sie den Abschnitt „Innovationsgalerie“. Klicken Sie auf „Artikel verwalten“.  Hier sehen Sie alle Produkte, mit denen Sie sich für die Innovationsgalerie bewerben können. Mit einem GoLeads-Paket können Sie eine Innovation anmelden, mit einem GoPlus- und einem GoPremium-Paket zwei Innovationen. Nachdem Sie Ihr Produkt ausgewählt haben, geben Sie eine kurze Erklärung ab, warum es sich um eine Innovation handelt. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf „Anmelden“ und Ihr Antrag ist eingereicht. Jetzt müssen Sie nur noch auf die Genehmigung Ihrer Innovation warten.

Gehen Sie zum Abschnitt „Innovationsgalerie“ unter der Registerkarte „Profil verwalten“ und klicken Sie auf „Elemente verwalten“.  Dort finden Sie alle Ihre Bewerbungen und können den Status jeder einzelnen Innovationsbewerbung verfolgen.

Wenn Ihre Innovationsanmeldung vom Innovationsprüfer genehmigt wurde, finden Sie Ihre Innovation auf einer speziellen Seite der Veranstaltungswebsite, die normalerweise „Innovationsgalerie“ heißt. Auf diese Weise wird Ihr Produkt noch bekannter, und Ihre Reichweite wird noch größer.

Smart Badge Reader Technologie

Der Smart Badge Reader ist ein kleines Gerät, das dazu beiträgt, unsere Veranstaltungen papierlos zu halten und Ihnen die Möglichkeit gibt, sich auf den Aufbau qualitativer Beziehungen während der Veranstaltung zu konzentrieren. Der Smart Badge Reader ist für jeden Aussteller einzigartig und wird vor Beginn der Veranstaltung an Ihrem Stand angebracht. Die Besucher können Informationen über die Aussteller sammeln, indem sie die Lesegeräte mit ihrem Ausweis berühren. Vor der Veranstaltung können Sie entscheiden, welche Informationen Sie mit Ihren Interessenten teilen möchten. Sie können z. B. eine Produktseite oder ein Sonderangebot freigeben oder ein Lesegerät verwenden, um ein Gewinnspiel unter Ihren Kunden durchzuführen. Standardmäßig sind die Leser mit der Seite Ihres Unternehmens verknüpft. Mit mehreren Lesern können Sie Ihre Leads von Anfang an kategorisieren. Während der Veranstaltung berührt jeder Besucher, der sich für Ihr Unternehmen interessiert, Ihren Reader. Wenn die Veranstaltung vorbei ist und Sie Ihr Lesegerät an das Personal zurückgeben, erhalten Sie eine Liste von Leads (Berührungen), die alle Informationen enthält, die die Besucher mitgeteilt haben (wie Name, Firmenname, E-Mail, Telefonnummer usw.)

Die Besucher erhalten die Informationen, die Sie vor der Veranstaltung mit Ihrem Lesegerät verknüpft haben. Standardmäßig ist Ihr Lesegerät mit Ihrer Online-Unternehmensprofilseite verknüpft. Wenn Sie mehr als ein Lesegerät haben, erhalten die Besucher nur die Informationen, die mit dem Lesegerät verknüpft sind, das sie berührt haben.

Auf jeden Fall. Bitten Sie Ihren Kundenbetreuer auf der Veranstaltung, zusätzliche Geräte zu besorgen. Teilen Sie ihm mit, wie viele Sie benötigen und welche Informationen mit ihnen verknüpft werden sollen. Die Kosten für zusätzliche Lesegeräte werden Ihnen nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt.

Ihr Smart Badge Reader sollte für alle Besucher, die an Ihrem Stand vorbeikommen, sichtbar und zugänglich sein. Wir empfehlen, Ihr Lesegerät an der Theke oder am Eingang Ihres Standes zu platzieren, wo es am besten sichtbar ist, damit die Besucher es leicht erreichen können.

Die Lesegeräte werden zwei Wochen vor der Veranstaltung aufgestellt, so dass Sie sie während der Veranstaltung nicht selbst ändern können. Wenn Sie sich jedoch mit unserem Support-Team vor Ort in Verbindung setzen, kann es Ihren Reader mit anderen verfügbaren Inhalten Ihrer Wahl verknüpfen. Bitte beachten Sie, dass Ihre bereits mit Ihrem Reader verknüpften Unternehmens- oder Produktinformationen jederzeit über My Easyfairs aktualisiert werden können und die Besucher die neuesten Informationen erhalten.

Standardmäßig sind die Reader mit Ihrer Unternehmensprofilseite verlinkt. Sie können Ihre Leser aber auch mit einem bestimmten Produkt, einer Neuigkeit oder einem Sonderangebot verlinken, solange diese Inhalte in My Easyfairs verfügbar sind. Wenn Sie also mehrere Leser haben, können Sie Ihre Leads gleich zu Beginn kategorisieren.

Am Ende der Veranstaltung müssen Sie Ihre Lesegeräte zurückgeben, oder Easyfairs-Mitarbeiter holen sie an Ihrem Stand ab. Wir sorgen dann dafür, dass alle Touch-Daten in My Easyfairs hochgeladen werden. Die Liste der Leads wird Ihnen am nächsten Morgen in My Easyfairs zur Verfügung stehen. Außerdem erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald die Liste zum Download bereitsteht.

Die Liste enthält die Registrierungsdaten, die die Besucher, die Ihren Smart Badge Reader berührt haben, bei der Registrierung für die Veranstaltung angegeben haben: Vorname, Name, Firmenname, E-Mail, Telefonnummer (falls gefragt).

Visit Connect

Visit Connect ist eine Webanwendung, mit der Sie während der Veranstaltung Leads sammeln und qualifizieren können. Ihre Vertriebsmitarbeiter können benutzerdefinierte Fragen stellen, Notizen machen (schriftlich, mündlich oder per Bild) und zusätzliche Informationen notieren. Sie können auch alle Scans in Excel exportieren, so dass Sie die Leads Ihrer potenziellen Partner und Kunden leicht weiterverfolgen können. Da es keine Nutzungsbeschränkung gibt, kann Ihr gesamtes Standpersonal Visit Connect während der Veranstaltung nutzen. So können Sie leicht nachverfolgen, wer mit welchem Besucher während der Veranstaltung in Kontakt war, und Ihr Unternehmen kann durch Nachfassaktionen nach der Veranstaltung starke Beziehungen aufbauen.

Visit Connect ist eine App zum Scannen, mit der Sie die während der Veranstaltung geführten Gespräche mit Kunden und Interessenten, die sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren, verfolgen können. Nach einem interessanten persönlichen Gespräch mit einem potenziellen Kunden können Sie ihn um sein Einverständnis bitten, seinen Ausweis mit Visit Connect zu scannen. Das ist so, als hätte er Ihnen seine digitale Visitenkarte gegeben. Und Sie können Notizen hinzufügen und sogar Fragen stellen, um diese Leads zu segmentieren und zu qualifizieren. Nach der Veranstaltung können Sie alle Leads in Excel exportieren, um das Follow-up zu erleichtern. Alternativ können Sie die Visit Connect-Leads auch von My Easyfairs herunterladen. Nachdem Sie den Ausweis mit der App gescannt haben, empfehlen wir Ihnen, den Besucher einzuladen, Ihr Lesegerät mit seinem Smart Badge zu berühren, damit er im Gegenzug auch Ihre Unternehmensdaten erhält. Wenn mehrere Teammitglieder an Ihrem Stand Visit Connect nutzen, kann jeder von ihnen seine eigenen Leads sehen.

Weitere Informationen über Visit Connect

SMS-Benachrichtigung

Ein Echtzeit-Alarm sendet eine SMS-Benachrichtigung an die Telefone Ihres Standpersonals oder Ihres Unternehmens, wenn ein Besucher, der über Ihren persönlichen Einladungslink registriert wurde, auf der Veranstaltung eintrifft. Dieser Service hilft Ihnen, zu verstehen, wer an Ihrem Stand auftauchen könnte, und sich auf das bevorstehende Treffen vorzubereiten.

Sie können SMS-Benachrichtigungen einrichten, die von bis zu drei Telefonnummern empfangen werden können.

Gehen Sie auf der Registerkarte „Stand verwalten“ zum Abschnitt „SMS-Benachrichtigungen erstellen“, wo Sie zur Übersicht der Kunden und Interessenten gelangen, die sich über Ihren persönlichen Einladungslink angemeldet haben. Sie können entweder Echtzeit-Benachrichtigungen für die gesamte Liste einrichten, indem Sie bis zu drei Telefonnummern eingeben, oder Sie können bestimmte vorregistrierte Besucher auswählen, für die Sie die SMS-Benachrichtigung erhalten möchten und auf welcher Telefonnummer.

Ja. Gehen Sie auf der Registerkarte „Stand verwalten“ zum Abschnitt „SMS-Benachrichtigungen erstellen“, wo Sie Ihre Liste der Kunden und Interessenten durchsuchen können, die sich über Ihre(n) persönlichen Link(s) oder Code(s) angemeldet haben, und nur diejenigen auswählen, über die Sie benachrichtigt werden möchten, wenn sie auf der Veranstaltung eintreffen. Sie können bis zu drei Telefonnummern eingeben, um die SMS-Benachrichtigung zu erhalten, und Sie können für jede Telefonnummer eine andere Liste von Besuchern haben.

Entfernen Sie einfach die Telefonnummern, die Sie in Mein Easyfairs unter dem Abschnitt „SMS-Benachrichtigung erstellen“ in der Registerkarte „Stand verwalten“ eingegeben haben, oder deaktivieren Sie einfach die Benachrichtigungen für eine bestimmte Nummer.

Online-Sichtbarkeit*

Wir empfehlen, ein Bild mit einer Mindestgröße von 1024 × 576 px zu verwenden. In My Easyfairs gibt es ein Zuschneide-Tool, mit dem Sie sicherstellen können, dass Ihr Bild auf unseren Websites gut dargestellt wird. Sie müssen also kein Bild mit diesen genauen Spezifikationen bereitstellen.

Nein, aber auf der Seite „Track your Performance“ können Sie sehen, wie oft Ihre verschiedenen Seiten aufgerufen wurden.

Der wichtigste Ort, an dem Ihr Logo online sichtbar ist, ist Ihre Unternehmensprofilseite. Abhängig von Ihrem EasyGo-Paket kann Ihr Logo auch im Ausstellerkatalog, an verschiedenen Kontaktpunkten während der Besucherregistrierung und/oder auf Bildschirmen/Displays vor Ort auf der Veranstaltung zu sehen sein.

Ja, Sie können ein beliebiges Bild hochladen, aber wir empfehlen Ihnen dringend, Ihr Firmenlogo hochzuladen. Auf diese Weise helfen Sie den Besuchern, die den Ausstellerkatalog durchstöbern, Ihr Unternehmen schneller zu erkennen, und erhöhen den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke bei den Veranstaltungsbesuchern, die Sie bereits vor der Veranstaltung entdecken können.

* Diese Funktion ist nur für Aussteller mit GoPlus- und GoPremium-Paket verfügbar.

Sichtbarkeit vor Ort**

Wir empfehlen, dass die Auflösung Ihres Logos oder Ihrer Anzeige mindestens 1820 x 830 px beträgt.

Ja, Sie können Ihr Firmenlogo oder eine Anzeige für die Anzeige auf der Website wählen. Mit einer Anzeige können Sie eine bestimmte Botschaft und einen Aufruf zum Handeln übermitteln, wie z. B. „Wir stellen ein! Kommen Sie zu uns an Stand XX“.

Ihr Logo wird in der Regel auf freistehenden Bildschirmen oder Bildschirmwänden in stark frequentierten Bereichen der Veranstaltung z. B. am Eingang oder am Catering-Point angezeigt.

* Diese Funktion ist nur für Aussteller mit GoPremium-Paket verfügbar

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